Ladensitting für Diane


Gestern habe ich den Laden von Diane gehütet. Der heißt Frauenkluft und befindet sich in der Wallstraße in Sachsenhausen und ist ein Muss für alles Fans der 50er bis 70er. Vor allem gibt es dort Dianes Mode zu kaufen, aber auch Kleidung und Geschenkartikel von Frankfurter Nachwuchsdesignern. Außerdem bietet sie in ihrem Laden Transshopping an, das bedeutet, dass man ein altes Kleidungsstück zu ihr bringen kann, ihr ein Budget gibt und sie es dann transformiert.
( Links: Der Onlineshop , Bericht über Transshopping)
Da ich während meiner Ausbildung ein vierwöchiges Praktikum machen muss, habe ich mich dort vorgestellt. Vier Wochen am Stück kann ich dort zwar nicht arbeiten, aber immer wieder mal den Laden hüten und verkaufen, Sachen für Diane nähen, oder passende Kinderkleider aus Vintagestoffen, die unter meinem Label Fräulein Rhabarber verkauft werden.
Gestern hatte ich leider nur zwei Kunden, die etwas erwarben, dafür hatte ich eine menge zu tun. Ich habe Bänder für Diane genäht und ein wenig häkeln geübt.
Leider ist mein Kaeraakku gerade leer gegangen, deshalb gibt es erstmal nur ein Foto vom Laden.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
endlich hab ich zeit gefunden mal bei dir vorbeizuschauen...und auch bei dottis...herzlich, eva

Beliebte Posts