...Tulpenröcke

Schon seit einer Ewigkeit will ich mir einen Tulpenrock nähen. Da ich bisher keinen geeigneten Stoff gefunden habe, ist dieses einfache Röckchen mit Tulpendruck eine Art Kompromiss.
Das alte Nachthemd (ist die Passe mit Rüscheneinsatz nicht furchtbar?!) habe ich bei Oxfam gefunden, als Futter (man will ja nicht jedem sein Höschen zeigen) habe ich einen Ikeavorhang zerschnitten.

A long time ago I planned to sew me a tulip skirt but I never got to do it because I did not have time to look for the perfect fabric. Now I made this little skirt from an old nightgown with a cute tulip print(isn't this front yoke with frill absolutely ugly?!) and lined it with a piece of an Ikea curtain. I think it is kind of a compromise.

Kommentare

Svenja hat gesagt…
Danke liebe Laura. Komlimente von angehenden Maßschneidern sind bei Nähposts besonders schmeichelnd!
sodapop DESIGN hat gesagt…
Bei dir ist es aber auch sehr schön ;)
Werd ich jetzt bestimmt öfter mal reinschauen. Grüße aus dem verregneten Koblenz.

Beliebte Posts